Hotstuff – Eine Betrachtung des gesellschaftlichen Paradigmenwechsels

Hotstuff-party lädt Dich gerne ein für einen Tanz. Den Tanz auf dem Vulkan.Wir leben alle in einer Zeit, wo sich sämtlichen  gesellschaftlichen Abläufe verändern. Und sie ändern sich ganz und gar nicht so, dass ich als in dieser Zeit Reisender mich wohl oder gar zuversichtlich fühle. Deshalb beschloss ich vor einigen Jahren, meine Gedanken aufzuschreiben. Hotstuff-party gehört zu einem von mir gegründeten Generationsprojekt. Das bedeutet, ich beschreibe mir widerfahrende Ereignisse aus meinem Berufsalltag oder gar meinem persönlichen Erleben, um sie einmal zu dokumentieren und zum Anderen so aufzubereiten, dass vielleicht meine Kinder oder deren Kinder dieses Projekt weiterführen und so auf Zeitdokumente zugreifen können und sich durch ihre Weiterbearbeitung dereinst eine Art von Denkansatz ergibt, der ggf. dazu führen mag, dass sie reflektieren, was wichtig und was unwichtig ist. Und das betrifft sowohl ihre ganz individuelle wie aber auch ihre soziale Umgebung.

Hier geht es bevorzugt um den Ansatz eines gesellschaftlich wirksamen Paradigmenprozesses für das 21. Jahrhundert. Es sind dies meine ganz persönlichen Schlussfolgerungen und sie sind – zugegebenermaßen – prospektiv.

Aber nun wünsche ich euch erst einmal Spaß beim Lesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.